TV-Vorschau 15. – 21. Dezember 2018

Man merkt, es geht langsam auf Weihnachten zu. Die gängigen Doku-Sendeplätze werden schon mal mit Spielfilmen gefüllt. Dennoch gibt es ein paar interessante Beiträge, z. B. über Sakralbauten, eine Reihe über die Geschichte der Antike und eine über die Kreuzzüge. Viel Spaß!

TV-Vorschau 8. – 14. Dezember 2018

Ein mittelalterliches Historienepos, ein Dreiteiler über die deutsch-polnische Geschichte und biografische Dokus über Zarah Leander und Leni Riefenstahl, aber auch über eine Widerstandsgruppe in Nazi-Deutschland erwarten uns in der kommenden Woche. Und natürlich noch einiges mehr. Viel Spaß bei der Auswahl.

TV-Vorschau 1. – 7. Dezember 2018

Berühmte Frauen der Geschichte, die Geschichte des nun zu Ende gehenden Steinkohlebergbaus und die Geschichte Pekings sind drei Schwerpunkte des Geschichtsprogramms der …

TV-Vorschau 24. – 30. November 2018

Viel Mittelalter, die Geschichte Venedigs und Paris sind nur einige Themen der Geschichtssendungen in der kommenden Woche. Viel Spaß bei der Auswahl.

TV-Vorschau 17. – 23. November 2018

Die kommende Woche bietet ein Potpourri an Geschichtssendungen, die sich u. a. mit der Geschichte der Juden (nicht nur im Nationalsozialismus), der …

TV-Vorschau 10. – 16. November 2018

Erster Weltkrieg, Weimarer Republik, Pogromnacht 1938 bilden die Schwerpunkte der Geschichtssendungen der kommenden Woche. Dazu noch Biografisches zu Rosa Luxemburg, Kästner und …

TV-Vorschau 3. – 9. November 2018

Der 9. November fällt in die kommende Woche, das markanteste Datum der Deutschen Geschichte. Entsprechend voll ist auch das TV-Programm.