Über mich

Mein Name ist Stefan Kraus.

Geschichte ist mein Beruf und Hobby zugleich. Seit rund 20 Jahren arbeite ich als freier Historiker, war zuvor aber auch an Museen und an der Universität beschäftigt. Geschichte erforschen ist immer wieder eine große Herausforderung. Ebenso aber auch die Veröffentlichung dessen, was man herausgefunden hat. Im Wissenschaftsbetrieb geht das über Fachzeitschriften und Bücher. Wichtig ist mir aber immer auch, ein geschichtlich interessiertes Publikum zu erreichen, dass über den Fachkollegenkreis hinausgeht.

Daher also nun die Einrichtung dieses Blogs, um einen großen Kreis interessierter Leser zu erreichen, über Geschichte in einem weitern Sinn zu informieren und anzuregen, sich selbst auf die unterschiedlichsten Weisen mit der (eigenen) Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Ich arbeite, wie gesagt, als freier Historiker. Näheres kann man auf meiner Homepage „Historikerkraus.de“ erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*