„Gedächtnis der Nation“ – Interview mit Guido Knopp

Via Nachrichtendienst für Historiker fand ich ein Interview mit Guido Knopp im Deutschlandradio zur Aktion „Gedächtnis der Nation“, auf das ich im Beitrag Zeitzeugen – Das „Gedächtnis der Nation“? bereits eingegangen bin.

Guido Knopp
Guido Knopp (Quelle: Wikipedia)

Das Projekt soll übrigens im kommenden Jahr noch ausgeweitet werden:

Neben dem „Gedächtnis der Nation“ gibt es die Komponente „Unsere Geschichte“. Wir arbeiten ja mit Google und Youtube zusammen und ab Anfang nächsten Jahres werden wir eine erste Aktion mit „Unsere Geschichte“ über Google fahren, in der wir junge Menschen bitten, ihre Eltern, ihre Großeltern direkt zu befragen und diese Befragung, das Ergebnis der Befragung zu einem Gesamtthema, das wir vorgeben natürlich, einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.