„Zwangsarbeit unter dem NS-Regime“
Um die Jahreswende habe ich ja mehrfach von der Wiedereröffnung der NS-Gedenkhalle Oberhausen berichtet. Im November findet nun u. a. auch in der Gedenkhalle eine Tagung der „Werkstatt Geschichtsarbeit und historisch-politisches Lernen zum Nationalsozialismus“ mit dem Titel „Zwangsarbeit unter dem NS-Regime“ statt. Im Verlauf der dreitägigen Veranstaltung (24.–26.11.2011 in Oberhausen) …