TV-Vorschau 11. – 17. Juli 2015 – Teil 1

Urlaubsbedingt gibt es heute wieder eine zweigeteilte Wochenvorschau. Am Mittwoch geht es weiter!

Samstag, 11. Juli

  • „Du bist der Fels – Die Geschichte der Päpste”: heute läuft um 20.15 Uhr die sechste und letzte Folge der Reihe auf ARD-alpha. Thema: „Diplomaten Gottes” – die Päpste des 20. Jahrhunderts. — Es folgen die letzten beiden Beiträge der Serie „Die großen Geheimnisse der Geschichte”. Um 21.05 Uhr geht es um „Lawrence von Arabien” und um 21.30 Uhr um „Hitler”.
  • In der Reihe „Super-Bauten” präsentiert N-TV „Das alte Rom”. „Vom berühmten Kolosseum über die Caracalle-Therme bis hin zum Park der Aquädukte – überall in Rom ist die Antike spürbar. Auf den Spuren der alten Römer enthüllt die n-tv Dokumentation, wie es vor über 2000 Jahren möglich war, solch architektonische Wunder zu erbauen. Wissenschaftler, Historiker und Ingenieure entschlüsseln die Genialität der Bauherren und verraten, wie Komplex ihre Bauten wirklich sind.” (20.15 Uhr und 21.05 Uhr). — Um 22.05 Uhr folgt „Gladiatoren: Leben zwischen Triumph und Tod”. — Und um 23.05 Uhr „Dunkle Epochen: Hexenjagd in Europa”.

Sonntag, 12. Juli

Montag, 13. Juli

Dienstag, 14. Juli

Mittwoch, 15. Juli

  • Phoenix begibt sich mit seinen Zuschauern auf ferne Inseln. Um 20.15 Uhr stellt ZDF-History: „Das wahre ‚Treasure Island’” vor. „Die Grabinschriften lesen sich wie das ‚Who’s Who’ der Piratenwelt: David Williams, Thomas White und William Kidd – sie alle fanden ihr Ende auf der Insel Sainte Marie, vor der Küste Madagaskars. Mit seinen Lagunen und Mangrovenwäldern bot das Eiland den Freibeutern seit dem 17. Jahrhundert ein perfektes Versteck. Von hier aus rüsteten sich Captain Kidd und Co. für Überfälle auf asiatische Handelsschiffe, die vor der Insel kreuzten.” — Und im Anschluss erfahren wir noch etwas über das „Wagnis in der Südsee – Das Rätsel der Polynesier”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.