TV-Vorschau 7. – 13. April 2012 – 2. Teil bis 13. April
Nun folgt der Rest der Woche:
Dienstag, 10. April
- Im ZDF_info gibt es wieder eine Reihe von Beiträgen über die NS-Zeit. Um 20.15 Uhr geht es los mit den „Geheimnissen des „Dritten Reichs: Hitlers Familie“. Um 21 Uhr folgt aus eben dieser Reihe „Hitler und das Geld“. — „Hitlers nützliche Idole“ befasst sich um 21.45 Uhr mit „Max Schmeling“. Und um 22.25 Uhr geht es um „Hitlers Helfer: Der Architekt – Albert Speer“.
- Im BR folgt in der Reihe „Das Bayerische Jahrtausend“ das „18. Jahrhundert: Erlangen“ (22 Uhr).
Mittwoch, 11. April
- ZDF_info macht weiter mit den Wiederholungen der Dokus zur NS-Zeit. 20.15 Uhr „Geheimnisse des ‚Dritten Reichs‘ Himmlers Macht“ und um 21 Uhr ebenfalls aus dieser Reihe „Rommel – Mythos und Wahrheit“. — 21.40 Uhr folgt „Der Bunker. Hitlers Ende“ und um 22.25 Uhr geht es noch einmal um einen Helfer Hitlers: „Der Vollstrecker – Heinrich Himmler“.
- Auf Phoenix geht es um 20.15 Uhr um den „Fall Nostradamus“. Und um 21 Uhr gibt es eine Doku über „Der Garten Eden – Suche nach dem biblischen Paradies“. „Aufgrund bedeutsamer Hinweise glaubt David Rohl, dass der ursprüngliche Lebensraum der Menschen, in traumhafter Fülle und absoluter Harmonie, ein bestimmter Ort auf der Erde war. Auch in anderen Religionen findet der Historiker von der Universität in Oxford das selbe Motiv. Nach seiner Theorie soll vor etwa 7000 Jahren die menschliche Zivilisation im Paradies begonnen haben. Wenn es eine geographisch existente Landschaft war, wo genau reichte Eva ihrem Geliebten den verhängnisvollen Apfel? David Rohl macht sich auf die Suche nach dem Garten Eden. Bei genauer Analyse der Heiligen Schrift findet er eindeutige Indizien, die für die Provinz Aserbaidschan im Nordwesten des Iran sprechen.“
- Der MDR beginnt um 21.15 Uhr die neue Reihe „Die Spur der Schätze“. Im ersten Teil geht es um „Die Schwedenkiste der Illuminaten“. Es geht um die historischen Fakten über die „Illuminaten“, die durch Dan Browns gleichnamigen Roman bekannt wurden.
- Das „19. Jahrhundert: Fürth“ ist Gegenstand des „Bayerischen Jahrtausends“ um 22 Uhr im BR.
Donnerstag, 12. April
- Im ZDF_info kann man sich um 20.15 Uhr über „Hitler und die Frauen“ informieren und um 21 Uhr über „Speers Täuschung“. „Hitlers Wunderwaffen“ sind Thema um 21.45 Uhr und um 22.30 Uhr geht es noch mal um „Hitlers Helfer. Der Zweite Mann – Hermann Göring“.
- Im BR geht um 22 Uhr das Bayerische Jahrtausend langsam zu Ende: „20. Jahrhundert: München“.
Freitag, 13. April
- Zum Abschluss der Woche präsentiert ZDF_info zunächst „Hitlers Manager“. Um 20.15 Uhr sind es „Gustav und Alfried Krupp – Die Waffenschmiede“. Um 21 Uhr geht es um „Alfred Jodl – Der General“. Es folgt „Ferdinand Porsche – Der Techniker“ (21.45 Uhr). Am Ende folgt um 22.30 Uhr die „Jagd auf Hitlers Helfer“.
Schreibe einen Kommentar